Herbstzeit ist Planzzeit.

Zeit im Garten aufzuräumen und ein wenig auszulichten.
So wird es gemacht: Zu groß gewordene Stauden abstechen, Pflanzen mit Namen beschriften, evtl. noch Größe und Farbe angeben.
Staude dann einfach am 21. September gegen eine andere Staude tau-schen oder für andere Pflanzenliebhaber zur Verfügung stellen.

Mantelsonntag / Tag der Vereine

Am 6. Oktober 2019 findet der traditionelle Tag der Vereine in Beckum statt.
Hier stellen sich Beckums Vereine vor um Nachwuchs zu begeistern und zu zeigen, was sie bieten können.

Ebenfalls findet der Mantelsonntag statt. Es erwartet Sie ein buntes Programm und von 13 Uhr bis 18 Uhr ist verkaufsoffen.

STADTGESTALTEN die Zweite

"StadtGestalten" werden in der Innenstadt Beckum am Sonntag, 23. Juni 2019 erneut zum Leben erweckt.

Bei dieser bundesweiten, einmaligen Veranstaltung präsentieren lebende Skulpturen Beckum auf eine künstlerische und faszinierende Art und Weise: Beckum hat viele Gesichter!
Auf der Nord-, Ost-, sowie der Weststraße werden die "StadtGestalten" für Unterhaltung sorgen.
Von 13 Uhr bis 18 Uhr gibt es tolle Aktionen in vielen Geschäften, die an diesem Sonntag für Sie geöffnet haben. Auch für die Kleinen steht eine spannende Unterhaltung auf dem Programm.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der City Initiative Beckum, der Sparkasse Beckum-Wadersloh, der Energieversorgung Beckum und Creativ Werbung Beckum.

zur Bildergalerie

STADTOASEN – WIR SIND DIE MITTE.

„StadtOASEN“, unter diesem Motto wurde die Beckumer Innenstadt am Sonntag, den 25. Juni, in verschiedene Themenoasen verwandelt und die Besucherinnen und Besucher konnten die alltäglichen Orte des Stadtzentrums aus neuen Blickwinkeln erleben. Die Stadt Beckum lud hierzu gemeinsam mit dem Gewerbeverein Beckum und der Immobilien- und Standortgemeinschaft Oststraße (ISG) ein. „StadtOASEN“ war eine Folgeveranstaltung des Landeswettbewerbs „Ab in die Mitte! Die City-Offensive NRW 2015“, bei dem Beckum mit dem Fassadenwettbewerb einen ersten Platz gewonnen hatte.

Das Preisgeld wurde genutzt, um unter dem übergreifenden Motto „Beckum hat viele Gesichter“ weitere Veranstaltungen durchzuführen. Den Auftakt machte im Oktober 2016 die der Abendaktion „StadtGESICHTER“.

zur Bildergalerie
> Hier geht´s zur Bildergalerie...

Eine Zusammenfassung der Veranstaltung können Sie in folgendem Video sehen (zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung von Beckum Info).

STADTGESTALTEN

"StadtGestalten" wurde in der Innenstadt Beckums am Sonntag, 17. Juni 2018 zum Leben erweckt.

Lebende Skulpturen präsentierten Beckum auf eine künstlerische und faszinierende Art und Weise: Beckum hat viele Gesichter!
Insgesamt wurde die Innenstadt auf der Nord-, Ost-, sowie der Weststraße mit 13 Motiven geschmückt.
Von 11 Uhr bis 16 Uhr gab es tolle Aktionen in vielen Geschäften, die an diesem Sonntag für Sie geöffnet hatten. Auch für die Kleinen stand eine spannende Unterhaltung auf dem Programm:
Von Ballonkünstlern bis Kinderschminken war für jeden etwas dabei.

Im Anschluss an die Aktion „StadtGESTALTEN“ wurde das erste WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko auf einer Großbildleinwand auf dem Marktplatz übertragen.
Das Public-Viewing startete ab 16 Uhr, Anstoß ist um 17 Uhr und der Eintritt war frei.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der City Initiative Beckum, der Sparkasse Beckum-Wadersloh, der Energieversorgung Beckum und der Stadt Beckum. Auch der Hotelier- und Wirteverein Beckum hatte sich mit einem kleinen Beitrag an der Veranstaltung beteiligt.

zur Bildergalerie
> Hier geht´s zur Bildergalerie...